
Der Saisonstart einer jeden neuen Saison ist mit einem "Knistern, Hoffen und Bangen" verbunden – die Athleten*innen sind schliesslich gespannt, ob der lange Winter mit vielen einsamen Trainings "Früchte" getragen hat – dies in Form einer guten Verfassung gleich zu Beginn der Saison.
Erste Antworten hat das Rennen in Kiesen sicher geliefert. Ein Fabian Recher aus unserem Para Racing Team, der scheinbar nahtlos anknüpft an seine wunderbaren Leistungen an den Paralympics in Paris und der Heim-WM in Zürich! Er gewann souverän! Dahinter bildeten sich schon in der ersten Runde die Verfolgergruppen: Micha Wäfler zusammen mit Felix Frohofer, die sich mit beeindruckendem Speed vom Rest des Feldes absetzten. Dabei fiel wiederum unser PRT-Mann Fabian Kieliger auf, der sich in einer ersten, starken Verfolgergruppe behauptete. In der nächsten Gruppe tauchte dann bereits unsere Sandra Fuhrer auf, die sich, als leider einzige weibliche Teilnehmerin, in einer starken Männertruppe einreihte und eine aussergewöhnliche Leistung zeigte – das macht Mut, dass sie im Laufe der Saison mit tollen Resultaten und Leistungen überraschen dürfte!? Unsere PRT-Buben Cornel und Nick waren dabei stets in unmittelbarer Begleitung von Sandra, was eine gute Gelegenheit ergab das Team- und Windschattenfahren zu üben.
Wir bedanken uns herzlich bei der Organisation in Kiesen für diese willkommene Startgelegenheit!
Der Schreibende war für einmal und nach seinem Rücktritt vom Spitzensport, nur am Streckenrand zugegen: Eine neue Erfahrung – mit einem gewissen "Zwicken" in der Schultergegend… Ich komme dann mal wieder als Breitensportler.
Text: Heinz Frei
Kommentar schreiben