Pararace Interlaken, 18.8.2024

Der bange Blick zum Himmel versprach eine nasse Rennsituation an diesem Sonntag auf dem alten Flugplatz auf dem "Bödeli" in Interlaken. Nach einer vorzüglichen Sommerwoche im Vorfeld, öffnete Petrus die Schleusen zum Regnen ausgerechnet an diesem Wochenende.

Unsere Athleten vom Para Racing Team und alle anderen Athleten*innen wissen sich aber auch bei garstigen Bedingungen einzustellen und zu motivieren, damit eine coole Rennatmosphäre entstehen kann. Es fanden nämlich packende, spannende Rennen statt, wo sich unsere Athleten*innen auszeichnen konnten. Als Beispiel setzte sich Sandra Fuhrer mutig in ein Verfolgerfeld, bestehend aus lauter Männern, in Szene. Dort fuhr sie horrend schnell mit und konnte den Anschluss bis zum Ziel halten.

 

Bei der Männerspitzengruppe etablierten sich von Beginn weg Fabian, Heinz und Cornel, wobei Cornel nach ein paar Runden diese Spitze ziehen lassen musste. Das auf 40km angesetzte Rennen war trotz ebener Strecke trotzdem selektiv und weil Überrundungen dazu gehören, sind solche Manöver mitunter Rennentscheidend. Eine solche Situation wurde nach Rennhälfte auch Heinz um Verhängnis. So war es Fabian Kieliger, welche unseren PRT-Farben den Podestplatz sicherte, dies mit einem feinen 3. Rang.

 

Grosser PRT-Abwesender war Fabian Recher, welcher sich zwecks perfekter Vorbereitung der paralympischen Spiele in Paris, im Höhentraining von St. Moritz befindet. Wir drücken ihm bereits jetzt alle uns zur Verfügung stehenden Daumen, dass er dort etwas "reissen" mag!

 

Wir bedanken uns herzlich beim lokalen OK, unter der Führung von Bea und Wali Hintermeister, für diese willkommene, einmalige Wettkampfmöglichkeit in der Schweiz!

 

Bilder folgen demnächst ;)

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0