Schweizer Meisterschaften, Aire-la-Ville GE, 20. & 23. Juni 2024

Zum Abschluss der nationalen Wettkämpfe im Juni fanden die Schweizer Meisterschaften in Aire-la-Ville statt - eine für Schweizer Verhältnisse weite Reise in die Westschweiz. Der 15km lange Parcours präsentierte sich als sehr abwechslungsreich und forderte alle Arten von Fähigkeiten: Flache Rollpassagen sowie einen knackigen Anstieg mit durchschnittlich 6% Steigung. Im Zeitfahren wurde über alle Handbikekategorien ein Medaillensatz pro Geschlecht verteilt. Dabei wurden die Zeiten nach standardisierten Faktoren berechnet. Die  Siegerzeit stellte Fabian Recher auf. Bei den Frauen kam Sandra Fuhrer wie im Vorjahr auf den 2. Platz und arbeitete sich ein weiteres Stück näher an ihre Konkurrentin der Kategorie WH4 heran.

Das Strassenrennen wurde durch die organisatorische Fehlplanung der Polizei und des lokalen Komitees stark beeinträchtigt. Die Rundenzahl wurde inmitten des Rennens von ursprünglich 3 auf 2 Runden verkürzt, wodurch taktische Spielereien nicht bis Rennende ausgetragen werden konnten - schade für eine Schweizer Meisterschaft. Trotz allem erzielten wir insgesamt 6 Podestplätze fürs Para Racing Team.

Nun gilt der Fokus den Grossanlässen von August & September, auf die wir uns riesig freuen. Die Selektionen sind noch ausstehend, doch es ist anzunehmen, dass wir in Paris sowie an der Heimweltmeisterschaft in Zürich vom 21. bis 29. September mit mehreren Para Racing Team Athleten vertreten sein werden. In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Sommer & bis bald.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0