Trainingslager Fuerteventura
Das Trainingslager in den frühen Monaten des Jahres eignet sich jeweils sehr, um an den Grundlagen zu arbeiten und vor allen einen Unterbruch des Rollentrainings zu haben.
Was aber noch viel wichtiger ist: die Zeit mit Gleichgesinnten verbringen und in der Gruppe trainieren zu können. Windschatten fahren, sich gegenseitig pushen und zu neuen Höchstleistungen zu motivieren geht eben nur mit seinen Teamkamerad/-innen.
Die ausgedehnten Trainings von zum Teil über 100 Kilometern und rund 2'000 Höhenmetern sind nur in Begleitung möglich und dank unseren treuen Helfern kamen die Athleten voll auf ihre Kosten. Ohne Unfälle und mit nur wenigen platten Reifen hatten wir das Glück definitiv auf unserer Seite. Dies ist nicht selbstverständlich, auch wenn die Autofahrer stets sehr rücksichtsvoll unterwegs waren.
Das Las Playitas Resorts lässt keine Wünsche übrig, die Anlage ist zu 100% auf Sportler ausgerichtet und dementsprechend ist auch das Buffet sehr reichhaltig und vielseitig. Zudem ist sie durchgehend barrierefrei. Wir konnten unsere Handbikes in einem separaten Raum abschliessen, was ein toller Service des Hotels ist. Bei 7 Handbikes steht ein ordentlicher Betrag herum, da schläft es sich einfach besser, wenn unsere Rennmaschinen hinter Schloss und Riegel untergebracht sind.
Wir freuen uns nun alle auf das erste Rennen, welches am 26. März 2023 in Meran stattfindet und trainieren fleissig weiter, denn die Meisterinnen und Meister werden über den Winter gemacht!
Übrigens, alle Rennen an denen das Para Racing Team startet, findet ihr unter der Rubrik Race & Events.