Saisonvorbereitung

Trainingslager Mallorca

Cornel Villiger und Nick Fankhauser kennen die Infrastrukturen in Mallorca bereits von einigen gemeinsamen Trainings Wochen. Entsprechend brauchte es, nach zwei Jahren Corana bedingtem Unterbruch, in diesem Jahr keinen grossen Vorlauf und die Reise konnte kurzfristig gebucht werden.

Nach den langen Wintertrainingsstunden auf der Rolle sollten einige Kilometer in wärmeren Gefilden den definitiven Startschuss in die neue Saison darstellen.

Und so wurden in den sieben Tagen auf der Baleareninsel nebst den obligaten (längeren) Grundlagenausfahrten auch zahlreiche Intervalle und Zeitfahrtrainings eingebaut um die „Rennhärte“ zu simulieren. Zum Abschluss der Woche konnte ein sehr positives Fazit gezogen werden.

Alle Trainings wie geplant abgespult, keine Verletzungen oder Blessuren kassiert, keine Pannen und trotz eher bescheidenem Wetter den grossen Regenfällen geschickt entkommen…

Das war wohl nicht der letzte Besuch der beiden Para Racing Team Athleten auf der spanischen Insel. gerne zukünftig auch wieder in einer grösseren Gruppe (Sutter Markus - du wurdest vermisst). Nun gilt es die positive Stimmung zu konservieren, gut zu erholen und fokussiert weiterzuarbeiten - in drei Wochen steht der erste Wettkampf im italienischen Marina di Massa an.