Sandra und Fabian im Paralympischen Strassenrennen

Leider verlief das Rennen für Sandra Graf nicht so, wie sie sich das vorstellte und von sich selber gewohnt ist. Sie kann die Tränen der Enttäuschung kaum zurückhalten, wie im Zeitfahren kommt sie nicht richtig auf Touren. “Das ist das letzte Rennen meiner Karriere”, sagt sie, “das wollte ich ganz anders erleben.” Die klimatischen Bedingungen und die Streckenführung unterstützten unsere Team Fahrerin leider nicht. So darf sie zufrieden über eine sehr erfolgreiche Karriere leider ohne ein knallendes Happy End zurückblicken. Wir sind stolz auf dich und freuen uns, wenn du uns weiter im Team in einer schönen Funktion erhalten bleibst.

 

Unser Jungspunt Fabian zeigte ein mutiges Race. Im strömenden Regen hing er sich voll rein und spielte eine aktive Rolle in der Verfolgergruppe, ehe es ihn hinten raus spühlte. Der erreichte geniale 7. Platz reicht für ein paralympisches Diplom an seinen ersten Spielen. Das ist mehr als ein Zukunftsversprechen. Wir sind stolz auf dich!

 

Fotos: Swiss Paralympic/Gabriel Monnet