1. Pararace & Roll Event / Interlaken

 

Pararace & Roll Event / Interlaken

 

 

 

Das 1. Pararace & Roll Event fand am vergangenen Sonntag auf dem Flughafen in Interlaken statt und bot den zahlreichen Zuschauern attraktiven Sport. Die Organisatoren des 2020 gegründeten Verein Pararace haben sich zum Ziel gesetzt, den Rollstuhlsport in der Schweiz zu fördern. Und genau dies haben sie am Sonntag ein erstes Mal sehr erfolgreich gemacht!

Das Para Racing Team reiste beinahe vollzählig nach Interlaken (wir hoffen, dass Kusi seine Verletzung bald auskuriert hat und wieder mitkurbeln kann!). Die PRT Athleten starteten dann allesamt im Marathonrennen. Im für die Zuschauer sehr attraktiven Rundstreckenrennen, absolvierten die Fahrer/innen 14 Runden à 3 km.
Dominiert wurde das Rennen wie so oft von unseren Paralympics Athleten Fabian und Heinz. Fabian konnte im Schlussspurt den Tagessieg einfahren. Heinz kam kurz darauf als Gesamt-Dritter und Sieger der Kategorie H3 ins Ziel. Die Form für die anstehenden Rennen an den Paralympics in Tokyo scheint zu stimmen.

 

Cornel zeigte ein engagiertes Rennen, fuhr lange aktiv in der Spitzengruppe mit und finishte im kleinen Verfolgerfeld als 3. der H3-Kategorie.

 

Nicolas und Nick mussten nach den ersten schnellen Runden abreissen lassen und fuhren jeweils allein und relativ einsam die restlichen Runden. Nicolas finishte als 5. seiner Kategorie, Nick wurde 4. bei den H3-Männern.

 

Sandra und Christoph bildeten beinahe vom Start weg ein gutes Duo und konnten das Rennen gemeinsam absolvieren. Sandra konnte so ungefährdet den Tagessieg bei den Damen einfahren. Ein hoffentlich gutes Omen für die Rennen in Tokyo. Christoph wurde schlussendlich 5. In der H3 Kategorie.

 

Auch Alain konnte das Rennen vor seiner Haustüre geniessen und ungefährdet den Sieg in der Kategorie H1 nach Hause fahren.

 

Ein rundum gelungener Sonntag. Toll organisiert und schön zu sehen, wie es das Team um Wali und Bea Hintermeister geschafft hat, einen super Event mit einem grossen Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf mehr und sind sicherlich auch nächstes Jahr wieder dabei!

 

 

 

Nun stehen die Paralympics an – go for it Sandra, Fabian & Heinz!!