Gommer Halbmarathon 2018

Viele Athleten die im Sommer ihr Hauptsportart betreiben, trainieren im Winter mit dem Langlaufschlitten. So auch ich.
Seit 5 Jahren starte ich jedes Jahr am Gommer Halbmarathon.
Dieses Jahr waren 5 Schlittenfahrer anwesend. ...

Der Start verlief sehr hektisch im grossen Starterfeld der Läufer. Ich versuchte möglichst einen guten Rhythmus zu finden, den ich durchziehen konnte. Nach der Rennhälfte wurde es richtig anstrengend doch das Ziel kam näher.

Mit einer Zeit von 01:37:11 durchfuhr ich die Ziellinie. Dies bedeutete für mich neue persönliche Bestzeit.
Ich konnte mich zum letzten Jahr um 7 Minuten verbessern.
Es zeigt mir, dass ich auf einem guten Weg bin für die kommende Saison. 

 

Hier die Rangliste:
https://services.datasport.com/20…/winter/gommer/rang095.htm

 

Nun freue ich mich auf das Trainingslager in Tenero.

Bericht: Fabian Recher